Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

18.12.2021, 18:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 4. Liga Gruppe 8A

HC Gstaad-Saanenland - SC Bönigen II    2:3 OT (0:1,1:0,1:1,0:1)

Ort:
Gstaad - 32 Zuschauer

Schiedsrichter
Stämpfli Gabriel, Schädler Daniel

Tore:
12:55 Luginbühl Jan (Ritschard Daniel) 0:1
27:15 Müller Dan (Blumenthal Colin,Wälchli Michael) 1:1
48:17 Staub Tim (Wälchli Michael) 2:1
53:25 Luginbühl Jan (Hadorn Silvan) 2:2
63:07 Künzi Lorenz (Luginbühl Jan) 2:3

Strafen:
HC Gstaad-Saanenland: 3x 2 Minuten
SC Bönigen II: 4x 2 Minuten

HC Gstaad-Saanenland:
Zeller Jonas (Vorderegger Yannik); Schletti Remo, Wälchli Michael, Marti Alexander, Loibl Sebastian, Lörtscher Sven, Staub Tim, Fernandes Silva Daniel, Müller Dan, Blumenthal Colin, König Tim, Perreten Ueli, Stalder Terry, Müller Flurin, Dos Santos Rafael. Headcoach: Kunz Rudolf

SC Bönigen II:
Gresch Oliver; Hadorn Silvan, Kübli Stefan, Luginbühl Jan, Rieder Michael, Winterberger Matthias, Abegglen Thomas, Feller Patrick, Künzi Lorenz, Ritschard Daniel, Steiner Marcel, Wyss Manuel, Wyss Michael. Headcoach: Götz Roger

Bemerkungen:
Am vergangenen Samstag reiste der SC Bönigen II nach Gstaad zum Auswärtsspiel auf der offenen Eisbahn in Gstaad. Nennen wir das Spiel in der wunderbaren winterlichen Umgebung einmal Winter Classic.


Der SC Bönigen konnte durch Jan Luginbühl mit 1:0 in Führung gehen, es waren knapp 13 Minuten gespielt. Der Ausgleich durch die Einheimischen gelang in der 28. Minute, die Partie konnte wieder von vorne beginnen.

Der EHC Gstaad-Saanenland konnte in der 49. Minute in Front gehen und es sah nach einer SCB Niederlage aus. Jan Luginbühl hatte etwas dagegen und glich ca. 6 Minuten vor Schluss erneut aus. Das Resultat von 2:2 bedeutete dann also Overtime.

In der OT war es Lorenz Künzi, welcher den Zusatzpunkt für die Böniger sicherte, das Zuspielt kam erneut vom Goldhelm Jan Luginbühl.


SC Bönigen
Winter Classic in Gstaad (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Winter Classic in Gstaad (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Winter Classic in Gstaad(Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Winter Classic in Gstaad(Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Die Böniger gewinnen das Spiel mit 3:2 in der Overtime (Foto: SC Bönigen)

SCB - Goldhelm
Jan Luginbühl

 

» Sponsorenvereinigung