Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

23.10.2016, 19:45 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Brandis I - SC Bönigen I    7:6 OT (3:2,1:1,2:3,1:0)

Ort:
Hasle - 71 Zuschauer

Schiedsrichter
Von Allmen Werner, Zurbrügg Peter

Tore:
04:46 Götz Roger (Eymann Thomas, Stucki Philip ) 0:1
06:07 Aeschlimann Rolf 1:1
09:59 Schär Janick (Stucki Oliver,Erbsland Cyrill) 2:1
12:09 Bohren Remo (Zurschmiede Marco) 2:2
18:32 Knothe Sven 3:2
27:46 Salzmann Roger (Stucki Philip) 3:3
38:30 Schär Janick (Lanz Reto) 4:3
42:12 Zumtaugwald Alex (Blum Sebastien) 4:4
47:48 von Allmen Daniel (Stucki Philip) 4:5

48:55 Brügger Lars (Kobel Benjamin,Baumgartner Rene) 5:5
50:11 Lüdi Alexander (Aeschlimann Rolf) 6:5
53:41 Eymann Thomas (Zurschmiede Marco) 6:6
60:47 Baumgartner Rene 7:6

Strafen:
EHC Brandis I: 10x 2 Minuten, 1x 5 Minuten, 1x Spieldauer
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten

EHC Brandis I:
84 - Kiener Kilian (81 - Eberle Jérôme); 95 - Erbsland Cyrill, 18 - Kobel Benjamin, 5 - Maurer Raphael, 16 - Steiner Andreas, 8 - Fankhauser Stefan, 71 - Aebischer Patrick, 6 - Buri Andreas, 89 - Friedli Timon, 10 - Aeschlimann Rolf, 23 - Lanz Reto, 21 - Linder Roman, 77 - Knothe Sven, 47 - Lüdi Alexander, 87 - Schär Janick, 19 - Brügger Lars, 79 - Baumgartner Rene, 12 - Stucki Oliver. Headcoach: Rohrer Christoph

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio, Wälchli Markus, Bohren Stefan, Brzybohaty Lukas, Gysi Raffael, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Götz Roger, Michel Res, Perren Florian, Salzmann Roger, Suter Sven, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:
Niederlage in Unterzahl

Der SC Bönigen zeigte in Hasle-Rüegsau gegen den EHC Brandis eine wechselhafte Leistung, doch das Team erzwang kurz vor Schluss noch die Overtime. Dort belohnten sich die Böniger nicht, sondern kassierte noch den entscheidenen Treffer zur 7:6-Niederlage.


SC Bönigen
Intensive Partie: die Böniger und die Emmentaler wechselten sich immer wieder mit der Führung ab. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Die zweite Meisterschaftsrunde führte den SC Bönigen am Sonntagabend nach Hasle-Rüegsau. Keine fünf Minuten waren gespielt und bereits erwischte Roger Götz, auf Pass von Thomas Eymann, den Schlussmann des EHC Brandis mit einem satten Handgelenkschuss. Die Freude in den Reihen der Gastmannschaft währte allerdings nur etwas mehr als eine Minute, dann fiel das 1:1. Für Brandis kam es bei Drittelsmitte sogar noch besser. Jannick Schär scorte für das Heimteam den erstmaligen Führungstreffer.

Das erste Drittel war geprägt von hoher Intensität und vielen Chance. Ein unnötiger Körpereinsatz führte zu einer Unterzahl aus Sicht von Brandis. Damit eröffnete sich Bönigen, eine Minute nach dem 2:1, die Möglichkeit zum Ausgleich. Das Powerplay war rasch installiert und nach einem Schuss aus der Mitte, welcher hinter dem Schoner des Goalies zu liegen kam, war es Remo Bohren, welcher zum Ausgleich einschob.

Gut im Überzahlspiel – aber nicht immer
Zu einer unschönen Aktion kam es kurz vor der ersten Drittelspause. Roger Götz wurde in den Rücken gecheckt und landete Kopf voran in der Bande. Er konnte nicht mehr weiterspielen und musste in die Garderobe begleitet werden. Der Täter musste das Spielfeld ebenfalls verlassen. Fünf Minuten Überzahl verhiessen für das Team aus Bönigen viel Gutes, doch Brandis gelang mit einem Mann weniger ein Tor.

In den restlichen Powerplayminuten der langen Überzahl gelang Bönigen nicht mehr viel Gefährliches und erst im zweiten Drittel fand Bönigen ausgezeichnet ins Spiel. Man war vorwiegend in Puckbesitz und erarbeitete sich viele Chancen. Brandis versuchte mit Provokationen und Aktionen am Rande der Legalität den Spielfluss zu brechen. Die Schiedsrichter ahndeten jedoch konsequent und so sah sich Brandis mehrmals mit einem Spieler weniger auf dem Eis. Roger Salzmann nutzte eines dieser Überzahlspiele aus und glich das Score erneut aus.

Selbstvertrauen getankt
Das Spiel schwankte von einer Seite auf die andere. Beide Teams wechselten sich mit der Führung ebenso ab, ehe der SC Bönigen knappe sechs Minuten vor Schluss ausgleichen konnte. Die Führung und die damit einhergehende Spielentscheidung lag kurz vor Ablauf der 60 Minuten zusätzlich auf dem Silbertablett. Eine Strafe gegen den EHC Brandis eröffnete dem Gastteam zwei Minuten vor Schluss die Chance auf den Sieg in diesem hart umkämpften Spiel.

Die Strafe gegen Brandis lief gerade ab, als sich das Heimteam die Scheibe erkämpften. Rene Baumgartner schob sich mit einem Flügellauf an allen vorbei und schloss mit einem Schuss erfolgreich ab. Nach 47 Sekunden in der Verlängerung war das Spiel entschieden. Der Jubel bei Brandis war gross, in gleichem Masse die Enttäuschung bei Bönigen. Der SC Bönigen musste am Schluss zwar als Verlierer das Eis verlassen, konnte für die kommenden Spiele jedoch viel Selbstvertrauen tanken, denn Brandis gehört in der Gruppe 4 sicherlich zu den Favoriten in dieser Saison. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Stucki Philip

 

» Sponsorenvereinigung