Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

06.02.2007, 20:15 Uhr - Kantonalcup Halbfinal

EHC Schwarzenburg I - SC Bönigen I    5:4 n.P. (4:0,0:3,0:1)

Ort:
Schwarzwasser - 62 Zuschauer

Schiedsrichter
Spychiger, Brand

Tore:
5. Iseli (Wenger, Häusler) 1:0, 8. Bartlome (Colombo) 2:0, 12. Rappo (Herren) 3:0, 14. Iseli (Buchser) 4:0, 21. Grossniklaus (Dietrich) 4:1, 25. Beugger (Grossniklaus) 4:2, 40. D. von Allmen (Schertenleib) 4:3, 58. Dietrich (Penalty) 4:4. EHC Schwarzenburg gewinnt im Penaltyschiessen.

Strafen:
EHC Schwarzenburg I: 11x 2 Minuten, 2x 10 Minuten
SC Bönigen I: 12x 2 Minuten, 1x 10 Minuten

EHC Schwarzenburg I:
Wandfluh; Bartlome, Herren, Buchser, Iseli, Wenger, Häusler, Colombo, Zosso, Rappo, Jöhr, Schüpbach, Liechti, Indermühle, Kühni, Dubi, Pfander, Heiniger. Coach: Riesen

SC Bönigen I:
Gerber; U. Feuz, Dietrich, Grossniklaus, S. Kübli, Leuthold, Beugger, Schertenleib, T. Kübli, B. von Allmen, Frei, Weber, D. von Allmen, M. Hügli, Michel, F. Feuz, F. Hügli. Coach: R. Stauffer.

Bemerkungen:
SC Bönigen ohne Zurschmiede, Bühler, Grogg, Nufer und M. Stauffer.

Das Spiel ging für die Böniger gut los, kamen sie doch im ersten Einsatz gleich zu zwei guten Chancen. Nach gutem Start bremsten sie sich dann aber selber. Der EHC Schwarzenburg ging mit einem Shorthander mit 1:0 in Führung. Zudem machten die Böniger im Anschluss zu viele Strafen, wobei man nicht mit allen Schiedsrichterentscheidungen einverstanden sein darf.. Der EHCS bestrafte die Böniger mit drei weiteren Toren bis zur Pause.

Wer aber nun dachte, das Spiel sei gelaufen, der sah sich getäuscht. Gleich 15 Sekunden nach dem Wiederanpfiff erzielte Grossniklaus das 4:1. Dies sollte der Start für eine grosse Aufholjagd sein. Beugger und Daniel von Allmen eine Sekunde vor Drittelsende waren die weiteren Torschützen. Im letzten Drittel versuchten die Böniger beherzt die Hypothek aus dem 1. Drittel wettzumachen. In der 58. Minute zog Stefan Schertenleib alleine auf das Tor und wurde regelwidrig von hinten zu Fall gebracht. Roland Dietrich versenkte den anschliessenden Penalty und das Spiel war wieder 4:4 unentschieden.

In der Verlängerung passierte dann nicht mehr allzu viel und so musste das Penaltyschiessen über den Sieg entscheiden. Nicht zum ersten mal war das Glück nicht auf der Böniger Seite. Der EHC Schwarzenburg konnte das Spiel zum Schluss doch noch gewinnen und dem SCB bleibt die Gewissheit, wirklich alles für einen Sieg getan zu haben.

SCB - Goldhelm
Roland Dietrich, Thomas Grossniklaus

 

» Sponsorenvereinigung