Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

27.10.2017, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

SC Bönigen I - HC Mühlethurnen I    14:0 (4:0,6:0,4:0)

Ort:
Matten - 107 Zuschauer

Schiedsrichter
Zurbriggen Marcel, Süssmilch René

Tore:
01:22 Salzmann Roger (Eymann Thomas) 1:0
05:12 Vanek Dominik 2:0
15:37 Baur Oliver (Michel Res, Vanek Dominik ) 3:0
19:36 Bohren Remo (Suter Sven) 4:0
24:58 Baur Oliver (Michel Res, Vanek Dominik ) 5:0
27:35 Götz Roger (Stucki Philip) 6:0
29:38 Vanek Dominik (Baur Oliver) 7:0
29:51 Zeller Ramon (Eymann Thomas) 8:0
31:12 Suter Sven (Bohren Remo) 9:0
34:53 Stucki Philip (Michel Res, Baur Oliver ) 10:0
44:59 Rosser Pascal (Salzmann Roger) 11:0
50:04 Götz Roger 12:0
57:03 Zeller Ramon 13:0
58:37 Stucki Philip (Michel Res, Baur Oliver ) 14:0

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten
HC Mühlethurnen I: 10x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

HC Mühlethurnen I:
Moser Niklaus (ab 20. Minute Reber Mario); Reber Michel, Schüpbach Alain, Münger Nick, Rychener Ramon, Alder Mario, Lehmann Yanick, Zeiter Michel, Spring Patrick, Aeschlimann Mirko, Segessenmann Sven, Zysset Janick, Kröger Otto, Fasel Jerome, Baumgartner Stefan, Niederhauser Kai, Schwabe Ancel, Lingeri Adrian. Headcoach: Bucher Daniel

Bemerkungen:
SC Bönigen zerlegt HC Mühlethurnen mit 14:0
Rechnung beglichen – die Mannschaft von Headcoach Thomas Zurbrügg spielte während des gesamten Matches konzentriert und aggressiv. Der Gegner hatte dem wenig entgegenzusetzen. Dieser Schwung soll nun ins nächste Heimspiel mitgenommen werden.


SC Bönigen
Der SC Bönigen besiegte den HC Mühlethurnen souverän mit 14:0. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Die Mannschaft des SC Bönigen hatte mit dem HC Mühlethurnen jene Mannschaft, gegen die man in den letztjährigen Playoffs ausgeschieden war, noch eine «offene Rechnung». Der SC Bönigen startete von der ersten Sekunde an gleich mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Bereits in der zweiten Minute war es Roger Salzmann, der den Puck, der von der Bande vor das Tor abprallte, mit einem Slapshot ins weitere Eck eiskalt versenkte. Dieses Tor gab der Mannschaft sofort viel Selbstvertrauen, und sie erhöhten den Druck weiter, sodass bis zur ersten Pause das Resultat mit drei weiteren Toren durch Dominik Vanek, Oliver Baur und Remo Bohren auf 4:0 erhöht wurde.

Nach 20 Minuten wechselte der HC Mühlethurnen den Goalie, um noch zurück ins Spiel zu finden. Dies beeindruckte die Böniger Spieler aber nicht, und sie spielten energisch gleich weiter. Die logische Folge war dann in der 25. Spielminute das 5:0 durch Oliver Baur, der seinen zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend verbuchen konnte. Der SC Bönigen blieb in der Folge konzentriert in der Defensive und aggressiv im Forechecking, und erhöhte dass Score mit fünf weiteren Toren. Roger Götz, Dominik Vanek, Ramon Zeller, Sven Suter und Philip Stucki erhöhten bis zur zweiten Pause auf 10:0.

In der Pause verlangte dann Coach Thomas Zurbrügg von seinem Team nochmals eine disziplinierte Defensiv-Leistung für die letzten 20 Minuten, um auf null zu spielen. Dies wurde dann tatsächlich umgesetzt, und wenn der Gegner noch zu Chancen kam, war es Fabio Rudolph im Tor der Böniger, der eine starke Partie spielte und seinen Kasten bis zum Schluss sauber halten konnte.

Der SC Bönigen begnügte sich aber nicht nur mit der Defensiv-Arbeit, sondern setzte die Gäste aus Mühlethurnen bis zur letzten Sekunde des Spiels unter Druck und erhöhte durch Rosser, Götz, Zeller und Stucki auf das Schlussresultat von 14:0. Somit war auch das erste Shutout für den Böniger Schlussmann Fabio Rudolph perfekt.

Die «offene Rechnung» der letzten Playoffs war somit mehr als beglichen. Der SC Bönigen dominierte den HC Mühlethurnen über 60 Minuten nach Belieben. Ob fünf gegen fünf, im Powerplay oder im Boxplay zeigte die ganze Mannschaft eine überzeugende Leistung.

Nun gilt es, am kommenden Dienstag um 20.20 Uhr im nächsten Heimspiel gegen den SC Freimettigen diesen Schwung mitzunehmen und wieder zu punkten. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Oliver Baur

 

» Sponsorenvereinigung