Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

21.11.2018, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Oberlangenegg I - SC Bönigen I    3:4 OT (01:,2:0,1:2,0:1)

Ort:
Oberlangenegg - 83 Zuschauer

Schiedsrichter
Zurbrügg Peter, Brunner Rolf

Tore:

07:49 Stucki Philip (Lengacher Ramon) 0:1
29:13 Burkhalter Dario 1:1
32:33 Bieri Stefan 2:1
44:16 Rosser Pascal (Vanek Dominik) 2:2
49:13 Eymann Thomas (Michel Res, Zeller Ramon ) 2:3
56:31 Burkhalter Dario 3:3
61:10 Michel Res 3:4

Strafen:
EHC Oberlangenegg I: 9x 2 Minuten
SC Bönigen I: 8x 2 Minuten

EHC Oberlangenegg I:
Habegger Lars (Wittwer Michael); Järmann Patrick, Zürcher Ivo, Mischler Sven, Schürch Christoph, Linder Samuel, Järmann Martin, Zimmermann Sven, Müller Roman, Ramseier Christoph, Hofstetter Ulrich, Burkhalter Marco, Beer Marco, Burkhalter Dario, Bieri Stefan, Wyttenbach Patrick, Krähenbühl Rolf, Egli Yanick, Schwarzentrub Mario-Reto, Maurer Jonas. Headcoach: Aellig Roland

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Schmied Dominik); Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Eymann Thomas, Jaggi Simon, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

Mannschaft setzt Siegesserie fort
Das Team gewinnt auswärts gegen den EHC Oberlangenegg in der Verlängerung. Damit verteidigt es die Tabellenspitze in der zweiten Liga.

SC Bönigen
Die Böniger konnten auch am Mittwoch ihren Siegeskurs beibehalten. (Foto: SC Bönigen)

Dem Böniger Team waren die kämpferischen Tugenden des Heimteams bekannt – und es war dadurch auf einen 60-minütigen Abnützungskampf vorbereitet. Der SC Bönigen startete in den Anfangsminuten mit viel Schwung in die Partie und brachte das Heimteam durch gutes Forechecking immer wieder unter Druck. Die Folgen davon waren zwei Strafen kurz nacheinander gegen den EHC Oberlangenegg, die dem SC Bönigen die Möglichkeit gaben, in Überzahl zu spielen.

Nachdem das erste ungenutzt blieb, konnte das Team im zweiten Überzahlspiel besser überzeugen und ging durch einen satten Schuss von Philip Stucki mit 0:1 in Führung. Das Team war in der Folge weiter sehr bemüht und kam noch zur einen oder anderen Chance, die sie aber nicht nutzen konnten, und gingen mit einer knappen 0:1-Führung in die erste Pause.

In der Defensive stark gefordert

Das zweite Drittel war dann durch die mässige Schiedsrichterleistung ein bisschen von Hektik geprägt. Die Unparteiischen verteilten in einem fairen Spiel auf beiden Seiten die eine oder andere Strafe, die für beide Teams nicht nachvollziehbar waren. Durch diese etwas unerklärlichen Entscheidungen und Unterbrüche gab der SC Bönigen das Spieldiktat ein wenig ab und das Heimteam kam kontinuierlich durch ihre kämpferische Mentalität immer besser ins Spiel. Beim SC Bönigen lief die Scheibe nicht mehr so richtig, und so kam es in der 30. Spielminute zum viel umjubelten Ausgleichstreffer der Hausherren.

Das Heimteam – noch beflügelt vom Ausgleich – konnte drei Minuten später schon wieder jubeln. Mit einem abgefälschten Schuss fand der Puck wieder den Weg ins Böniger Gehäuse zur 2:1-Führung. Somit war das Böniger Team für die letzten sieben Spielminuten in der Defensive stark gefordert, um nicht noch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause zu gehen. Die Defensive stand aber gut, um keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren, und somit ging das Gästeteam mit einem 2:1-Rückstand in die zweite Drittelspause.

Michel trifft zum Sieg

Headcoach Thomas Zurbrügg war nun gefordert, in der Pause seine Jungs wieder auf Touren zu bringen, und fand dabei die richtigen Worte. Der SC Bönigen startete wieder mit mehr Power in den letzten Spielabschnitt und brachte den Gegner wieder vermehrt unter Druck. Dadurch kamen die Böniger in der 43. Spielminute zu einem Überzahlspiel, in dem Pascal Rosser mit einem herrlichen Weitschuss von der blauen Linie sein Team zum hochverdienten 2:2-Ausgleich brachte. Nun war beim Gast vom «Bödeli» wieder mehr «Saft» im Spiel und sie erhöhten den Druck zusehends. Das Resultat für den aufopfernden Einsatz war die erneute Führung zum 2:3.

Thomas Eymann war es, der mit Nachdruck einen Abpraller verwerten konnte und seinem Team die so wichtige Führung wieder bescherte. Doch wer das Team von Oberlangenegg kennt, weiss dass diese bis zur letzten Sekunde immer alles reinwerfen, und so war es in der 57. Spielminute nicht erstaunlich, dass das Heimteam wieder zum Ausgleich kam. Lukas Widmer im Tor der Böniger Mannschaft konnte den ersten Schuss noch via Torumrandung abwehren, war aber im zweiten Nachschuss machtlos und musste so den 3:3 Ausgleich hinnehmen. In den letzten zwei Spielminuten hatte der SC Bönigen nochmal einen Strafe zu überstehen und meisterte auch diese bravourös. Somit war schon mal ein Punkt gewonnen und es ging in die fünfminütige Verlängerung. Dort liessen die Böniger aber nichts mehr anbrennen und bereits nach einer Minute und zehn Sekunden liess sich der alleine aufs Tor ziehende Res Michel nicht zweimal bitten und versenkte die Scheibe Eiskalt zum siegbringenden 3:4-Endresultat für sein Team.

Somit verteidigt der SC Bönigen seine Leaderposition an der Tabellenspitze und bleibt weiterhin ungeschlagen. Am heutigen Samstag mit Spielbeginn um 20:15 Uhr im Eissportzentrum Bödeli erwartet der SC Bönigen das Gästeteam aus Kandersteg und hofft auf Unterstützung Zahlreiche Zuschauer. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Res Michel

 

» Sponsorenvereinigung