Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

19.01.2019, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Oberlangenegg I    5:3 (2:1,3:1,0:1)

Ort:
Matten - 166 Zuschauer

Schiedsrichter
von Allmen Werner, Herrmann Dominik

Tore:
09:54 Müller Alain (Eymann Thomas) 1:0
13:05 Suter Sven (Vanek Dominik) 2:0

14:12 Beer Marco (Bieri Stefan) 2:1
23:31 Suter Sven (Rosser Pascal, Zeller Ramon ) 3:1
24:26 Michel Res (Lengacher Ramon) 4:1

29:04 Zürcher Ivo 4:2
30:13 Eymann Thomas (Suter Sven) 5:2
50:51 Schwarzentrub Mario-Reto 5:3

Strafen:
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten
EHC Oberlangenegg I: 4x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Schmied Dominik); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Jaggi Simon, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

EHC Oberlangenegg I:
Wittwer Michael (Habegger Lars); Mischler Sven, Egli Yanick, Zimmermann Sven, Järmann Martin, Järmann Patrick, Müller Roman, Krähenbühl Rolf, Schürch Christoph, Ramseier Christoph, Zürcher Ivo, Schwarzentrub Mario-Reto, Maurer Jonas, Hofstetter Ulrich, Burkhalter Marco, Burkhalter Dario, Beer Marco, Bieri Stefan. Headcoach: Aellig Roland

Bemerkungen:

Durch Triumph gegen Oberlangenegg zum Qualisieg
Bereits in der vorletzten Runde wird das Team um Headcoach Thomas Zurbrügg mit dem Heimsieg gegen den EHC Oberlangenegg sensationell Zweitliga-Qualifikationssieger.

SC Bönigen
Die Böniger Eishockeyaner können durch den 5:3-Sieg gegen den EHC Oberlangenegg erstmals in der Vereinsgeschichte als Qualisieger in die Playoffs starten. (Foto: Renata Schmied)

Wie gegen den EHC Oberlangenegg gewohnt, gab es von Anfang an einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SC Bönigen mit leichten Vorteilen kam in der zehnten Spielminute nach der ersten Zweiminutenstrafe vom Gästeteam zum ersten Überzahlspiel. Alain Müller liess sich nicht zweimal bitten und brachte sein Team mit einem herrlichen Handgelenkschuss von der blauen Linie mit 1:0 in Führung.

Gerade drei Minuten später konnte die Böniger Mannschaft wieder jubeln. Sven Suter versenkte die Scheibe nach einer Passkombination mit einem sehenswerten «Hammer» in den Winkel zur 2:0-Führung. Eine Minute später musste das Heimteam durch eine Unachtsamkeit im eigenen Drittel aber bereits den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen.

Premiere für die Böniger

Das zweite Drittel startete mit einem Doppelschlag für die Böniger. Sven Suter erzielte in der 24. Spielminute in gleicher Manier wie schon bei seinem ersten Tor das 3:1. Eine Minute später entwischte Res Michel der gesamten Hintermannschaft der Gäste und umkurvte den Gästegoalie eiskalt zum 4:1. In der 30. Spielminute verkürzten die Gäste auf 4:2. Erneut war es eine schlechte Zuteilung im eigenen Drittel, die den zweiten Treffer der Gäste ermöglichte. Dieses Gegentor beeindruckte die Böniger Mannschaft aber nicht, denn Thomas Eymann erzielte gerade eine Minute später wieder den drei Tore Vorsprung zum 5:2.

In den letzten 20 Minuten passierte dann nebst ein paar Chancen auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der 51. Spielminute konnten die Gäste aus Oberlangenegg zwar noch auf 5:3 verkürzen, aber der SC Bönigen liess nichts mehr anbrennen und kontrollierte das Spiel noch bis zum Schluss. Somit startet der SC Bönigen erstmals in der Vereinsgeschichte als Zwietliga-Qualifikationssieger in die Playoffs. Die Playoffs starten am 2. Februar. (Bericht: Jungfrauzeitung)


SC Bönigen
Die Spieler des SC Bönigen bejubeln den Gruppensieg. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Sven Suter

 

» Sponsorenvereinigung