SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

27.01.2019
Der SC Bönigen lässt dem Team China keine Chance...
Es war eine Kulisse welche es bei einem Spiel des SC Bönigen noch nie gegeben hat. Über dem Zeitnehmerhäuschen hängten neben der SC Bönigen Blache auch die Fahnen von China und der Schweiz. Vor dem Spiel wurden die Nationalhymnen von China und der Schweiz gespielt, zu welchen sich die 489 Zuschauer erhoben. Wunderbar und grossartig war die Ambiance bei diesem internationenlen Freundschaftsspiel zwischen dem SC Bönigen und dem Team China.

SC Bönigen
Länderspiel Stimmung im Eissportzentrum Bödeli (Foto: Renata Schmied)

Einen Lacher gab es bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung. Christoph Leibundgut, welcher das Speakern an diesem Abend übernommen hat, hatte sich gut auf die Namen des Team China vorbereitet. Dass es dann beim Team China nach den Namen Wu Jianku und Yan Hezhan die Spieler Feuz Mirko, Anderegg Tim und Jaggi Simon zu vermelden gab war äusserst lustig. Die drei jungen Spieler des SC Bönigen halfen beim Team China aus, damit diese 3 komplette Blöcke stellen konnten.

SC 
Bönigen
Team China (Foto: Renata Schmied)


SC Bönigen
SC Bönigen (Foto: Renata Schmied)

Alle waren gespannt wie sich das Spiel entwickeln würde, niemand wusste um die genaue Stärke der Chinesen. Es war aber dann  schnell klar, dass die Böniger den Gästen in allen Belangen klar überlegen waren. Mit 4:0 ging man in die erste Pause, mit 8:0 in die zweite. Das Resultat hätte aber durchaus höher ausfallen können. Im letzten Drittel liessen es die Böniger gut sein und die knapp 500 Zuschauer hofften auf das Ehrentor der Gäste. Dieses Unterfangen gelang dem Team China aber nicht, obwohl diese zum Ende des Spieles Powerplay mit zwei Mann mehr spielen konnten.

SC Bönigen
Die Mannschaften verabschieden sich von den 489 Zuschauern (Foto: Renata Schmied)

Das Fazit dieses Freundschaftsspieles ist durchwegs positiv. Die Böniger konnten sich mit einem Spiel für die bevorstehenden Playoffs vorbereiten, die Zuschauer erlebten einen unterhaltsamen Eishockeyabend und nicht zuletzt hat dieser Abend den Sport und den SC Bönigen in der Region weiter bekannt gemacht.

SC Bönigen
Gemeinsam ein tolles Spiel erlebt. (Foto: Renata Schmied)


 

» Sponsorenvereinigung