SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

24.11.2017
SC Bönigen I entführt 3 Punkte aus Oberlangenegg
SC Bönigen mit drittem Sieg in Serie
Auch der EHC Oberlangenegg wurde Auswärts mit einem „Arbeitssieg“ niedergerungen.

SC Bönigen
Der SC Bönigen gewinnt das dritte Mal in Folge. Diesmal erwischte es den EHC Oberlangenegg mit 1:4. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Dem Trainerteam Zurbrügg/Zurschmiede und Ihrem Team war es bewusst, welch harte Arbeit es braucht, um in Oberlangenegg zu gewinnen. Mit den Umständen der etwas kleineren Eisfläche, den Lichtverhältnissen und der immer kämpferischen Tugend der Heimmannschaft ist dies für viele Mannschaften ein Stolperstein.

Die Böniger Mannschaft liess sich aber durch diese äusseren Umstände nicht beirren, und war von Beginn weg sehr konzentriert. Headcoach Thomas Zurbrügg forderte von seiner Mannschaft harte „Arbeit“ in der Defensivzone, um sich dann mit kleinen Schritten nach vorne in das gegnerische Drittel zu arbeiten. Die Mannschaft hat diese „Marschrichtung“ dann auch gut umgesetzt und konnte die ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten und mit einem 0:0 in die erste Drittelspause gehen.

Im zweiten Drittel ging es dann im gleichen stiel weiter. Beide Mannschaften versuchten mit einfachem Spiel und Schüssen aus allen Lagen in Führung zu gehen. Der EHC Oberlangenegg kam dann in der Folge auch zur einen oder anderen guten Chance, die aber vom starken Böniger Goalie Fabio Rudolph entschärft wurden. In der 32. Spielminute war es dann Philip Stucki der auf Pass von Thomas Eymann seine Mannschaft mit dem 0:1 erstmals jubeln liess. Und in der 39. Spielminute verwertete Stefan Bohren einen Abpraller von Oliver Baur zum wichtigen und vorentscheidenden 0:2, mit dem das Böniger Team in die zweite Pause ging.

In der Pause ermahnte Headcoach Thomas Zurbrügg seine Jungs nochmal an die gute Defensiv Leistung anzuknüpfen, und den Gegner nicht noch ins Spiel kommen zu lassen.
Der EHC Oberlangenegg drückte dann vehement auf den Anschlusstreffer, aber mit vereinten Kräften und einer soliden Defensivleistung konnte dies verhindert werden. Oliver Baur war es dann in der 48. Spielminute, der auf einen Abpraller von Dominik Vanek am schnellsten reagierte und seine Mannschaft mit dem 0:3 erlöste. Zwei Minuten später wurde es dann nochmal brenzlig als Stucki Philip für 2 Minuten wegen Spielverzögerung auf die Strafbank musste. Aber auch diese Situation wurde souverän gemeistert, und als Stucki von der Strafbank zurück kam, konnte er einen Befreiungsschlag gleich als Steilpasse übernehmen und alleine auf den gegnerischen Goalie losziehen, den Abpraller davon konnte Remo Bohren souverän zum Spielentscheidenden 0:4 verwerten.

Für den SC Bönigen ein ganz wichtiger Sieg um in der Tabelle nach vorne zu kommen. Um ganz vorne mit zu mischen, muss auch das nächste Auswärtsspiel vom nächsten Samstag gegen den EHC Boll in Worb gewonnen werden.

» Matchtelegramm

 

» Sponsorenvereinigung